Mein Angebot für Dich

(Ernährungs-) Gewohnheiten zu ändern ist leichter gesagt als getan, deshalb unterstütze ich hierbei gerne, damit eine langfristige Umstellung der Lebensweise gelingen kann

Ich erarbeite mit Dir realistische Ziele und begleite Dich dabei, diese auch zu erreichen

Ein Kind steht am Fuße einer langen Treppe

Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, Dich wieder wohlfühlen sowie eine langfristige Ernährungsumstellung zu erreichen.

Ich stelle mich im Zuge meiner Trainings auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ein und bin sehr flexibel.

Dabei biete ich Dir alltagstaugliche und praxisorientierte Ideen und Lösungen. Die Umsetzung einer gesunden Ernährungsweise soll stets mit Freude und Genuss erfolgen.

Eine Hand welche einen Kompass hält
Sarah steht auf einer Wendeltreppe und blickt herab
Sarah Wohlfarter geht in hohem Gras in hügeliger Landschaft

Holistisch: Den Blick auf das große Ganze gerichtet

Ich arbeite als Dipl. Ernährungstrainerin, Soziologin und MikronährstoffCoach® mit einem ganzheitlichen, testbasierten Gesundheitskonzept. Was bedeutet das?
Anstatt sich in vielen Details zu verlieren, ist es auch wichtig, den Blick auf das Wesentliche zu richten und das große Ganze stets im Blick zu behalten. Durch meine laufende Weiterbildung und meine vielseitigen Erfahrungen versuche ich dies anzuwenden und ständig dazuzulernen.
“Holistisch” bedeutet wörtlich übersetzt “ganzheitlich” - damit ist eine umfassende Denk- und Herangehensweise gemeint. Ziel meines ganzheitlichen Ernährungstrainings ist es daher, ein physiologisches, psychologisches und soziales Gleichgewicht anzustreben.
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke!” (Sebastian Kneipp)

Meine Leistungen

Ernährungstraining

Wähle zwischen Hausbesuch, Walk & Talk, Online oder im Café

Mikronährstoffcoaching

Gezielte Gesundheitsförderung, Prävention & Therapiebegleitung durch Mikronährstoffe

Einkaufstraining

Die Qual der Wahl? Richtige Entscheidungen beim Einkauf treffen & langfristig profitieren

Darmgesundheit

Das Zentrum der Gesundheit stärken

Trockenblut-Test-Paket zur Lebensstilbewertung

Fettsäuren-Test, Vitamin D Test, HbA1c Test

Vorträge & Co

Auf Anfrage